Start Neuigkeiten Lesenacht für Kinder Rückblick und Ankündigung
   
Terminänderungen!!!
Lesenacht für Kinder Rückblick und Ankündigung PDF Drucken E-Mail

Die Lesenacht für Kinder (und ein freier Abend für die Eltern)

Rückblick auf die Lesenächte im August und November

„Gott gab uns Atem, damit wir leben“ – so heißt nicht nur ein schönes Lied aus unserem Gesangbuch. So heißt auch ein Kinderbuch, mit dem wir uns bei unserer Lesenacht im August beschäftigt haben. Natürlich gab es auch wieder Nudeln mit Tomatensoße, Zeit zum Spielen und ganz besonders viel Zeit zum Vorlesen und Geschichten hören. Genauso bei der Lesenacht im November – da waren Märchen unser Thema.

 

 

Ankündigung

Am Freitag, den 16. Februar, wird es von 19 bis 22 Uhr die nächste Lesenacht für die Grundschulkinder unserer Gemeinde geben. Natürlich gibt es auch wieder ein leckeres Abendessen. Den Eltern wünschen wir einen erholsamen Freitagabend, vielleicht ja mal wieder zu zweit!

Am Sonntag nach der Lesenacht feiern wir – passend zum Thema der Lesenacht -  einen Familiengottesdienst.

 

Freitag, 16. Februar, 19-22 Uhr Lesenacht für Grundschulkinder, Gemeindehaus Paul-Gerhardt.

 

Sonntag, 18. Februar, 10 Uhr Familiengottesdienst in der Paul-Gerhardt-Kirche.

 

 

Anke Trömper und das Team vom Buchcafé